Abgewichste Filmtitel

Natürlich möchte man jeden Tag auf dem Laufenden blieben, neuste Informationen immer als erstes mitbekommen. Interessiert man sich besonders stark für Filme, Kinofilme, Fernsehfilme, Spielfilme wirft man eben einmal täglich einen Blick zum „Verband der Filmverleiher“, die, wenn sie schon zu etwas gut sind, hochaktuelle kommende Kinostarts ausgeben. Entweder schweift das Auge teilnahmslos über die Liste, da die Filme noch „zu neu“ sind, um überhaupt gekannt zu werden, man freut sich kurzzeitig über überraschende Ankündigungen, zuletzt mit „Little Children“ geschehen, oder man weiß nicht, ob man lachen oder weinen sollte.

Im Falle des am 14.06 anlaufenden „Hot Fuzz“ trifft letzteres unweigerlich zu. Dieser erhielt nämlich den netten Beinamen „Zwei abgewichste Profis“. Sicherlich, es gab schon immer, besonders in den letzten Jahren, den Hang zu grausamen Untertiteln. Fast nimmt man ein „In den Fängen der Macht“, fröhlich unter „Der letzte König von Schottland“ geklatscht, noch an, es gibt schlimmeres. Aber muss man unbedingt ein „abgewichst“ hineinklemmen? Schön, die heutige Jugend hat sich an diese Ausdrucksweise gewöhnt, vermutlich werden sogar wesentlich mehr Besucher in die Säle strömen, allein aufgrund dieses Ausdruckes. Aber da ist, irgendwo zumindest, noch eine andere Zielgruppe, die, wenn sie denn (was bezweifelt werden darf) ins Kino gerannt wäre, doch ebenfalls angesprochen werden sollte.

George Clooney neustes Regieprojekt „Leatherheads“ empfing heute ebenso einen Starttermin. Am 10.01.08. Keine Sorge, dass wird sich noch nach hinten verschieben. In dem romantischen Streifen spielen außer Clooney noch Renee Zellweger und Jonathan Pryce mit.

0 Responses to “Abgewichste Filmtitel”



  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: