Kamikaze Hühner

Cannes

Oben: Regisseur Souleymane Cisse. Mittlere Reihe von Links: Schauspielerin Penelope Cruz, Regisseur Wong Kar Wai, Schauspielerin Juliette Binoche, Regisseurin Jane Champion, Schauspieler Gerard Depardieu. Untere Reihe von Links: Schauspieler Bruce Willis, Samuel L. Jackson und Regisseur Pedro Almodovar. Photografie von Alex Majoli, Redesign von Christopher Renard.

Cannes, Canas, Canna, Schilf. Damit ist keineswegs die drahtige Röhrenpflanze gemeint, nein, es geht natürlich, wie könnte es im Filmbusiness anders sein, um das legendäre Filmfestival an der französischen Côte d’Azur, genauer Cannes, das alljährlich im Mai stattfindet. Zwischen dem 16. und 27. Mai 2007 kommen nun Größen über den Ozean gepaddelt, nur um den Hauch des Glimmers einmal hautnah erleben zu dürfen. Weltpremieren tummeln sich in breiten Massen, stellen Wong Kar Wai (Eröffnungsfilm „My Blueberry Nights“), Fatih Akin (Im Wettbewerb „Auf der anderen Seite des Lebens“), die Coen-Brüder (Im Wettbewerb „No country for old men“), Gus Van Sant (Im Wettbewerb „Paranoid Park“), Michael Winterbottom (Außerhalb des Wettbewerbs „A Mighty Heart“), Steven Soderbergh (Außerhalb des Wettbewerbs „Ocean’s Thirteen“) und Michael Moore (Außerhalb des Wettwerbes „Sicko“) ihre neusten Anekdoten live und in vollster Blühte vor.

As time goes by. Das mega-offizielle Poster wurde bisweilen schon veröffentlicht und hopst und springt durch die Schlafzimmer der Soraly. Gut, in ihren Halluzinationen. Sogar Bruce Willis schlackern sichtbar die Ohren, der Samuel L. Jackson hinterrücks den Ellenbogen in die Tiefen seines Vakuum-Bauches rammt, glücklich in der Pose für immer bleiben wollte. Die Ballerina mit Buddhaverschnitt hintendran ist natürlich unsere geliebte Penelope, ihr spanischer (das kommt mir spanisch vor) Freund Almodovar setzt zu der ultimativen Stinkerattacke an. Bei dem Gesichtsausdruck macht’s wahrscheinlich viel Spaß. Juliette Binoche kuckt schon leicht beschwingt. Oder bekifft. Oder vom Winde verweht.

0 Responses to “Kamikaze Hühner”



  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: