Trailer: Der goldene Kompass

His Dark Materials: The Golden Compass
USA 2007
Start: 06.12.07

Der goldene Kompass

Regie: Chris Weitz
Drehbuch: Philip Pullman, Chris Weitz
Darsteller: Nicole Kidman, Daniel Craig, Eva Green, Dakota Blue Richards, Adam Godley, Eric Bana, Kevin Bacon, Sam Elliott, Ian McShane

Hier dürfen Eisbären noch in freier Wildbahn ihre Streife ziehen, große Märsche durch eisige Schneeberge hindurch wuchten, der Natur ins Auge sehen. Rennend huscht das Frodo-Mädel auf dem Rücken des kauzigen Tieres und soll wohl die Welt retten oder doof Fantasiewelten ansteuern und sich in ihnen verstecken. „Der goldene Kompass“ ist die burschikose Fortsetzung des „Herrn der Ringe“ (bitte „New Line Cinema“, die Soraly braucht, ihre Leser ebenfalls nicht, keine Erwähnung für diesen aufopferungsvollen Vergleich) und diese Schwanenseemusik, ein Grund dahinzusiechen. Die Tür wird geöffnet, husch, husch, wieder Dummchenwelten, wieder Pathosgemurmel und dieses nervtötende, penetrante Gutmenschen-Dingeldong. Insgeheim freudig beobachtet sie Daniel Craig und die Kidman, nach Augenschein sollten die Hoffnungen auf lange, bewegende Kamerafahrten von den zwei Kameraden, aber ausbleiben. Das kotzt die Soraly an, tritt demnächst die Blanchett schon wieder in Wallungen im Korsett ihre Zügel frei („Elizabeth – The Golden Age“), leidet sie mit der vermummten und nun auftauchenden Gestalt der „Invasion“ (wehe euch, der Deutsche steht als Regisseur auf dem Plakat, wehe euch) ebenfalls mit. Craig, B(l)ondchen, die Knarren liegen auf dem Tresen.

Trailer: http://movies.yahoo.com/feature/thegoldencompass.html

0 Responses to “Trailer: Der goldene Kompass”



  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: