Trailer: The Invasion

USA 2007
Start: 27.09.07

The Invasion

Regie: Oliver Hirschbiegel, James McTeigue, Andy Wachowski, Larry Wachowski
Drehbuch: Dave Kajganich
Darsteller: Nicole Kidman, Daniel Craig, Jeremy Northam, Jackson Bond, Jeffrey Wright, Malin Akerman, Alexis Raben, John M. Jackson

Und nun doch. Daniel Craig und Nicole Kidman stören die fiese Gemeinschaft der Körperfresser, denen sich der Rest der Menschheit nur unterwerfen kann. Zu dreisten Tönen vom wunderschönen Sigur Rós Gesang („Track 8“ aus „( )“) folgt die Umwandlung von Mensch zu Bestie in dem tausendem Remake von vielen. Mystisch robben schon die Verwandelten der „Invasion“ in Hausfluren, um der breiten Alienmasse noch mehr Gut zu bescheren. Kaum so übel wie im Vorfeld vermutet, erklären Craig und Kidman den Kampf in einer fisseligen Schnellversion von allen abzuhandelten Strängen, finden weder Horror, noch Action so recht. Kidman, prädestiniert für sture Emotionslosigkeit ist endlich in dem Kalauer gelandet, dass sie schon immer hätte besuchen sollen, der Story um wahllose Horrorgesänge in Automobilen. „The Invasion“ bestimmte sich schon Jahre vor Kinostart zum heiß erwartenden Sommerereignis, findet in Deutschland im Herbst seinen Platz. Mehr oder minder Besucherstürme können um diese Jahreszeit gefasst werden. Für die Freudlosen (die Soraly zählt sich hinzu) Pedanten wird er eine wahre Sturmhochzeit, verhexte Produktionsphasen, Vorurteile in Massen können ihm nur das Leben schwer machen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: