Trailer: 10,000 B.C.

USA 2008
Start: 06.03.08

10,000 B.C.

Regie: Roland Emmerich
Drehbuch: Roland Emmerich, Harald Kloser
Darsteller: Cliff Curtis, Camilla Belle, Steven Strait, Omar Sharif, Tim Barlow, Marco Khan, Reece Ritchie, Mo Zinal, Joe Vaz, Joel Virgel, Mona Hammond

Die Lichter gehen aus, die Party steigt auf. Roland Emmerich schneidet sich ein Stückchen Gibson ab und lässt die Erde in sonstig, was auch immer für einer Kultur, Majatradition erstehen, in dem schon gewundenen historischem Titel „10,000 B.C.“. Auf Deutsch wird dann solch eine Anleihe „Vor 10 000 Jahren – Wie die Welt früher besser war“ die Märchensaga erleuchten und mit ihren Mörderspielpuppen als Darstellern, die nach ersten Test-Screenings beileibe wohl auch als Computeranimation dieses Leibchen Elend von Film tragen könnten, eine Urzeit fernab aller Technik repräsentieren. Von Emmerich ernsthaft zu glauben, er könne eine Geschichte um das Steinfabrikat geschickt ranken ist genauso fehlgeleitet, wie ernsthaft in dem Gedanken zu schwelgen, Bays „Transformers“ könnte den Stoff für mehr als belanglosen Robotermannschrott haben. Kurzweilig erscheint in prüder Detailverliebtheit zumindest das lange Flauschhaar der Mammuts einsichtig. Jenes steht in schockierter Weißheit ab und gibt den Platz für ein vermutlich englischsprachiges Hochglanz-„Apocalypto“ ohne rohe Gewalt und schnippische Ureinwohner frei.

Trailer: http://movies.yahoo.com/movie/1809724938/video/3317950/

0 Responses to “Trailer: 10,000 B.C.”



  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: