Trailer: I’m not there

USA 2007
Start: 10.01.08

I’m not there

Regie: Todd Haynes
Drehbuch: Todd Haynes, Oren Moverman
Darsteller: Christian Bale, Cate Blanchett, Richard Gere, Heath Ledger, Ben Whishaw, Marcus Carl Franklin, Julianne Moore, Michelle Williams, Bruce Greenwood, David Gross, Charlotte Gainsbourg, Kim Roberts

Zum immer wieder Sehen. Traumhafter Trailer zu der Bob-Dylan-Lebensgeschichte „I’m not there“ in der er von sechs Schauspielern gleichsam verkörpert wird. Christian Bale, Cate Blanchett, Richard Gere, Heath Ledger, Ben Whishaw und Marcus Carl Franklin schlüpfen in die Rolle der Rock-Folk-Ikone und sollen laut Gerüchten unterschiedliche Aspekte von Dylans Machenschaften ab Kind auf abdecken. Die treibende Kraft von Musik und außergewöhnlicher Persönlichkeit hinter Dylan aufzudecken ist „I’m not there“s schwerste Aufgabe. Ungewöhnliche Erzählmethoden, der traditionelle Handlungsaufbau macht einer art poetischer Aufarbeitung im Stile von Dylans Stücken Platz, können den klein in Amerika im November startenden Film auf Höhe der oscarrelevanten Kandidaten katapultieren. Besonders Frau Blanchett (Frauen als Männer sind seit jeher beliebt) ist neben ihrer weiteren Rolle als Queen Elizabeth in „The Golden Age“ (schreiend und blökend, typisch britisch) ein heißer Favorit für den Nominierungsstempel. Martin Scorseses Dokumentation „No Direction Home“ ist bei der Gelegenheit natürlich Pflicht.

„How does it feel
To be on your own
With no direction home
Like a complete unknown
Like a rolling stone?”

3 Responses to “Trailer: I’m not there”


  1. 1 khitos August 23, 2007 um 10:57 pm

    Ist bestimmt n interessanter Film, auch wenn ich Bob Dylan nicht mal mag. Christian Bale umso mehr =)

    Und Cate Blanchett hab ich in der ersten Szene im Trailer gar nicht erkannt. Im Trailer zu „The Golden Age“ geht sie ja mal total ab! Ich glaub ich mag sie mehr und mehr…


  1. 1 Ich war noch nie da « CeReality Trackback zu August 27, 2007 um 5:01 pm
  2. 2 Trailer: I’m not there « CeReality Trackback zu September 14, 2007 um 8:39 pm

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: