Trailer: The Mist

USA 2007
Start: xx.xx.07

The Mist

Regie: Frank Darabont
Drehbuch: Stephen King, Frank Darabont
Darsteller: Thomas Jane, Marcia Gay Harden, Nathan Gamble, Alexa Davalos, William Sadler, Chris Owen, Laurie Holden, Toby Jones, Andre Braughter

Englisch kann flott und schnell, punktiert in drei Wörtern einen furiosen Sinn ausbilden. Im Falle von Stephen Kings „The Mist“ aber schwirrt schneller der Gedanke „Das ist Mist“ im Kopf, als das dieser furchterregende Nebel Gänsehaut schreit. Ganz zu schweigen von eklatanten Spoilern, die jeglichen Filmgenuss bis auf den letzten Regenwurm schmälern, gibt es die handelübliche King-B-Movie-Kost, die aus Urzeiten von „Thinner“ und „Friedhof der Kuscheltiere“ bereits zur Genüge bekannt ist und seine neumodischen Knall dann in dem belanglosen Außerirdischen-Wurm-Dickicht „Dreamcatcher“ fand. Schauspielerisch kollidieren drei mehr oder minder bekannte Gesichter. Bei Thomas Jane, Marcia Gay Harden und Toby Jones fragt sich Frau Soraly allerdings schon, warum Darsteller heutzutage mit billigen Sci-Fi-Streifen Geld verdienen müssen. Ob ein Musikstück von Clint Mansell des experimentellen „The Fountain“ in einer Stephen-King-Verfilmung im Trailer dann auch gelungen eingesetzt ist?

Advertisements

0 Responses to “Trailer: The Mist”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: