Trailer: Southland Tales

USA, Deutschland 2006
Start: xx.xx.08

Southland Tales

Regie: Richard Kelly
Drehbuch: Richard Kelly
Darsteller: Dwayne Johnson, Seann William Scott, Sarah Michelle Gellar, Mandy Moore, Cheri Oteri, Will Sasso, Miranda Richardson, Jon Lovitz, Kevin Smith, Todd Berger

„This is the way the world ends.“

Nehme nie einen Schauspieler, der kaum die Grundfeste der Handlung eines Films versteht. Richard Kelly umgeht diesen Ratschlag und spinnt mit Dwayne „The Rock“ Johnson trotz aller Fahrigkeit eine Geschichte um unendliche Welten und Materialschlachten in einer Zukunftsvision, deren Sinn hinter schwarzer Komödie und viel Brimborium verborgen liegt. In Cannes voll großer Hoffnungen vorgestellt offeriert Kelly, dessen Erstling „Donnie Darko“ bereits einen neumodischen Klassiker darstellt, Sinn mit viel Unsinn. In seiner Fassung von drei Stunden allerdings kommt „Southland Tales“ nicht in die deutschen Kinos; es folgt eine Kürzung und Verlängerung der Sci-Fi-Anteile inklusive allerlei Action und sinnentleerter Dialoge. Gelingt es Kelly dennoch wie Darren Aronofsky mit „The Fountain“ ein Publikum zu erreichen, könnte „Southland Tales“ durchaus noch zu einer intelligenten Zeit- und Raumparabel durchbrechen. Seine mitunter banal anmutende Charakterzeichnung allerdings ist schon in der Gegenwart miserabel: Action-Film-Star (The Rock) trifft auf Pornostar (Sarah Michelle Gellar) trifft auf Polizisten (Seann William Scott).

Trailer: http://movies.yahoo.com/movie/1809233751/video/4164037/

1 Response to “Trailer: Southland Tales”


  1. 1 Kaiser_Soze September 24, 2007 um 3:13 pm

    Ein Film von Richard Kelly? Das hört sich ja höchst interessant an. Da freu ich mich schon, obgleich mir Dwayne Johnson mal garnicht zusagt. Ohnehin ist der Cast etwas seltsam bzw. wenig hochkarätig. Naja, mal abwarten.


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: