Gewinnspiel: 4 Monate, 3 Wochen und 2 Tage

4 Monate, 3 Wochen und 2 Tage

Die Studentinnen Otilia und Gabita teilen ein Zimmer im Wohnheim einer kleinen Stadt in Rumänien. Das kommunistische Regime unter Ceausescu liegt in den letzten Zügen. Der Alltag ist für die Menschen täglich eine neue Herausforderung, schon das Anmieten eines Zimmers in einem Hotel ein schwieriges Unterfangen. In einem Hotelzimmer erwarten die beiden Freundinnen einen gewissen Mr. Bebe. Gabita ist schwanger, Abtreibung in Rumänien illegal – und die jungen Frauen, die keine Ahnung haben, was in einer solchen Situation zu tun ist, schlittern in ein Fiasko.

Das Drama „4 Monate, 3 Wochen und 2 Tage“ des Rumänen Cristian Mungiu gewann bei den diesjährigen internationalen Filmfestspielen in Cannes die Goldene Palme und tritt bei der Oscarverleihung 2008 als Kandidat für den „Besten fremdsprachigen Film“ an.

In Kooperation mit „Concorde Filmverleih“ verlost „CeReality“ zum Kinostart von „4 Monate, 3 Wochen und 2 Tage“ am 22. November 2007 2 x 2 Freikarten.

Um zu den glücklichen Gewinnern zu gehören benötigt ihr lediglich ein paar weihnachtliche Adventssterne oder auch einfach ein bisschen Zimtgeriesel vom Weihnachtsmannmobil. Bleiben die Geschenke bis zum heiligen Tag verschlossen, mag auch einfach die Beantwortung folgender Frage den Weg zum nächsten Heilpraktiker einleiten:

„Bei welchem Filmfestival stellte sich Cristian Mungiu 1999 erstmals dem deutschen Publikum vor?“

Die Antwort bitte in das Kontaktformular eintragen. Entsprechend richtige Antworten kommen in die Lostrommel und werden bis zum Einsendeschluss am 21. November um 16:00 Uhr ordentlich durchgenudelt.

Teilnahmebedingungen
Alle Mitarbeiter und deren Angehörige sind vom Gewinnspiel ausgeschlossen. Pro Person ist nur eine Teilnahme möglich. Die für das Gewinnspiel benötigte Emailadresse wird ausschließlich für diese Verlosung verwendet und sofort nach Ablauf des Einsendeschlusses zum nächsten Todesstern katapultiert. Nach Ablauf des Gewinnspiels erhält der glückliche Gewinner, die lustige Gewinnerin, eine Gewinnbestätigung und eine Aufforderung innerhalb von einer Woche dem Veranstalter ihre Adresse zu übermitteln. Geschieht dies in dieser Frist nicht, erlischt der Gewinnanspruch und es wird ein neuer Gewinner ausgelost. Nach Beendigung des Gewinnspiels und Versand des Gewinns werden die gesammelten Daten sofort gelöscht. Der Rechtsweg und die Auszahlung des Gewinns sind ausgeschlossen. Mit der Teilnahme werden diese Bedingungen anerkannt.

11 Responses to “Gewinnspiel: 4 Monate, 3 Wochen und 2 Tage”


  1. 2 fernseherin Januar 3, 2008 um 2:05 pm

    Hallo, wo bist du denn abgeblieben? Guten Rutsch nachträglich!🙂

  2. 3 Twig Januar 12, 2008 um 1:57 pm

    Sie ist „Lost“.

  3. 4 Maddin Januar 12, 2008 um 8:35 pm

    Sie ist wech (wech) und ich bin wieder allein, allein!

  4. 5 Twig Januar 13, 2008 um 11:24 am

    Sie kommt bestimmt wieder😉 .

  5. 7 reformator Januar 19, 2008 um 2:00 am

    Aber was spräche denn dagegen, ganz kurz den Grund der Abwesenheit mitzuteilen, vor allem, wenn die Fabulierlust doch so grenzenlos schien? Wenigstens ein Satz wäre fair, wo doch schon die schlechten Blogs reihenweise eingehen…

  6. 8 Maddin Januar 19, 2008 um 9:34 pm

    Ich stimme Herrn Luther zu. Hätte fast „I am Legend“ nicht geguckt, weil ich auf erst auf eine Kritik warten wollte. Hab es nun aber doch getan. Hammer!

  7. 9 Twig Januar 25, 2008 um 9:47 pm

    Also Sie bastelt gerade an ihrer neuen Seite und geht fleißig in die Pressevorstellungen (sehr interessant, welchen Film sie bereits als „besten seit 5 Jahren“ bezeichnet). Deswegen keine Zeit für neue News.

    Die neue Seite wird aber noch besser sein, als wir es gewöhnt sind und wird wahrscheinlich noch nächste Woche (Samstag oder Sonntag) an den Start gehen (Ich hoffe es gibt keine Komplikationen).

    PS: „I Am Legend“ hat von ihr 7 Punkte erhalten.

  8. 10 Dr. T. Le Vision Dezember 31, 2009 um 5:58 pm

    Ich hinterlass auch hier einfach mal mit der Hoffnung, dass Frau Soraly noch ab und an reinschaut die besten Wünsche für 2010.🙂

  9. 11 Khitos März 11, 2010 um 10:02 pm

    hoffen kann man ja😉
    ich schreib auch mal hier hinein😀


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: